Fasziniert vom Mausohrstadium – diese ist die 2.Geschichte über das Mausohrstadiums
- Emerald
- 12. März 2024
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 26. Sept. 2024

Linda: Schau, Doc, dies ist das erste Blatt im Mausohrstadium, das Amie mir gezeigt hat. Oh, wo ist Amie, hast du sie gesehen?

Doc Krikkety: Ja, das habe ich. Amie hört den Blättern zu.

Amie: Das Blatt schwärmt von Geschichten über Küsse, die es Regentropfen hat erzählen hören. Blatt sagt, dass Blätter und Blüten auf der ganzen Erde besonders die Küsse der Regentropfen lieben. Jeder Tropfen soll sogar eine eigene Geschichte mit sich bringen. Wie interessant, so habe ich mir das noch nie überlegt. Wir wissen ja, dass Wasser Informationen speichert und dass es als Wolke von weit her reisen kann. Jetzt verstehe ich das! So interessant!

Doc Krikkety: und Jiminy so schön am träumen. Was überlegst du?
Jiminy: Wie mag sich ein Blatt fühlen, wenn es sich von so winzig klein mit einem Mal entfaltet und Sonnenstrahlen sieht und fühlt?
Doc Krikkety: In deiner Höhe ein solch junges Blatt. Lass es uns doch mal mit deinem Ohr vergleichen, ich bin wirklich baff, dass es dieses Mausohrstadium wirklich gibt. 10mm schaut das Blatt aus seiner Knospe heraus und hat leicht abgespreizte Blattspitzen. Das gilt dann als sein Mausohrstadium. Wie gut beobachtet. Wer wohl auf diese Beschreibung kam?

Jiminy: Doc, es ist wirklich wie mein Ohr, oder? Hello, ich bin Jiminy mit dem wahren Mausohrstadiummaßsohr!

Opmerkingen